Unser Team

Unser Team

Unser Team verfügt über gut ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer mit jahrelangen Erfahrungen.

Chantal Schulleiterin seit 2018

«Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt.»

Daher stehe ich jeden Morgen mit Freude auf, um Sie bestmöglich zu unterstützen, eine neue Sprache zu lernen.

CarolaStv. Schulleiterin seit 2020

«Sprache ist von allen unseren Erfindungen die Beste.»

Gerne berate ich Sie in allen Fragen rund um die Deutsch-Prüfungen.

HysenAdministration / Telefon

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

AgnesEventleiterin

„Jede neue Sprache ist wie eine offene Türe. Sie öffnet dir den Zugang zur Welt.“

Geboren in Budapest, gelebt in sechs wunderbaren Ländern dieser Welt. Durch die vielfältigen Kulturen und Sprachen habe ich gelernt, wie wertvoll Sprachkenntnisse sind.

Als Psychologin mit langjähriger Erfahrung in der Erwachsenenbildung und im Unterrichten der Deutschen Sprache, verstehe ich Lernprozesse. Ich kenne die anfängliche Motivation, die Stagnation und auch den Erfolg, der die Lernenden Schritt für Schritt glücklich macht.

Es ist nie zu früh oder zu spät eine Sprache zu lernen.

AndreasTestleiter

«Man kann nicht nicht lernen.»

Das hat Bestand für alle Altersstufen und Lebensumstände. Mein Anliegen als Sprachspezialist: Alles zu unternehmen, was diesem lebensbejahenden Prinzip Vorschub leistet, für mein Umfeld, für unsere Lernenden, für mich, fürs Sprachzentrum.

Aufgewachsen in Zürich, hier deutsche Literatur und Sprache studiert habend, bin ich ein „weltoffener Immobiler“ geblieben: Seit bald 20 Jahren arbeite ich mit Freude in der Erwachsenenbildung als DaF-Kursleiter, hatte und habe das Privileg, zahlreiche Menschen aus aller Welt kennenzulernen und sie auf dem intensiven Weg der sprachlich-kulturellen Integration massgeblich zu begleiten.

DaniLic. phil. I, SVEB 1, DaF-Lehrer, SDS-Prüfer und Testleiter

Ich liebe die deutsche Sprache und fremde Kulturen. Der Job als Lehrer für Fremdsprachige ist für mich deshalb mehr Leidenschaft als Arbeit – seit bald 20 Jahren. Daneben unterrichte ich Teenager und Erwachsene in der Handelsschule. Selbst in meiner Freizeit kann ich meine Affinität zur Sprache nicht lassen und schreibe mit grosser Begeisterung für eine Regionalzeitung. Lieber als das Texten ist mir nur das Reden. Ich bin ein News-Junkie, will auch sonst immer alles wissen und habe über 130 Länder besucht.

HelenSVEB 1, Eurolta, TELC Prüferin, Fide, SDS Prüferin seit 2020

Ursprünglich komme ich aus Deutschland, lebe jedoch seit über 10 Jahren in der Schweiz und arbeite seit 2009 als Sprachtrainerin und Prüferin für verschiedene Schulen und Träger. Ich liebte seit jeher Sprache und Kultur, daher habe ich Geschichte und Deutsch studiert. Bis heute bin ich ein Bücherwurm geblieben und möchte meine Leidenschaft für Sprache, Kultur, Tradition und Geschichte gern vermitteln, indem ich mit viel Freude, Spass und gemeinsamen motivierenden Aufgaben, die Lektionen gestalte und neben der Sprache auch interkulturelles Training einfliessen lasse.

RolandSVEB 1

Geboren in Wien, die Liebe zu der deutschen Sprache in die Wiege gelegt bekommen. Neben meinem Germanistikstudium durfte ich unterschiedliche interessante Ausbildungen absolvieren wie z.B. Verkaufscoaching/NLP/ Konfliktmanagement. Wert lege ich in meinem Unterricht auf 2 Punkte : fordern und fördern.

Kontakt

Informationen und Auskünfte erhalten Sie:
Rund um die Uhr via Email an info@sprachzentrum.ch

Telefonische Beratungen: Mo bis Fr 08:30-17:30 Uhr
Damit wir genügend Zeit für Sie haben: Für persönliche Beratung bitte Termin vereinbaren!

Sprachzentrum
Rychenbergstrasse 67
8400 Winterthur

Telefon 052 202 44 33
Schreiben Sie uns eine Email info@sprachzentrum.ch oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprachzentrum.ch AG ist Mitglied beim Schweizer Bildungsportal Ausbildung-Weiterbildung.ch

Tel.: 052 202 44 33
E-Mail: info@sprachzentrum.ch